Club-Events & News
Club-Events
Wir planen für den Marketingaustausch Veranstaltungen und Events in vier unterschiedlichen Kategorien:
- Unsere Kaminabende sind die Highlights des Jahres. Im halbjährigen Rhythmus sind wir zu Gast bei einem Unternehmen, erhalten exklusive Einblicke in die Marketingaktivitäten und diskutieren alle Fragen in entspannter Atmosphäre bei einem gemeinsamen Dinner. Die Kaminabende stehen Mitgliedern und Interessierten offen. Mitglieder erhalten Rabatt auf einen ggf. anfallenden Unkostenbeitrag.
- Um den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Praxis optimal zu unterstützen, liefern unsere Research Insights dreimal jährlich neueste Erkenntnisse aus der Forschung und dem Marketingalltag. Die Mischung aus verschiedenen Impulsvorträgen dient dabei als Basis für einen angeregten Austausch bei kleinen Getränken und Snacks. Die Research Insights stehen Mitgliedern und Interessierten offen.
- Fortschritt heißt, aus Fehlern zu lernen. Deshalb widmen wir unsere F*-Up Night den kleinen und großen Fehlern im Marketing – damit Fehler vermeidbar werden, und damit Best Practices zeigen, wie Fehler als Basis für etwas Neues genutzt wurden. Die F*-Up Night findet einmal pro Jahr statt und steht Mitgliedern und Interessierten offen.
- Der Marketing Ted-Talk ist unser regelmäßiger Austausch im Kreise unserer Mitglieder. Themenbezogen kommen wir zusammen, um aktuelle Problemstellungen und Lösungsansätze in entspannter Runde zu diskutieren. Die Teilnahme ist nur für Mitglieder möglich.
Veranstaltungen
Club-News
Happy Valentinstag! … und was er mit uns zu tun hat.
Schon gemerkt? Herzlich ging es in den vergangenen Tagen und Wochen zu. Die Werbung zum Valentinstag steckt voller Herzen – ob es um den Beziehungsaufbau zu den Kunden geht oder um Sales,
F*CKUP NIGHT » Erfolgreiche Unternehmer:innen sprechen über ihre größten Marketing-Fails
Ein Hoch auf die Fehlerkultur, denn auf unserer 1. F*CKUP NIGHT am 22. März sprechen mutige Menschen über ihre größten Business- und Marketing-Fails und zwar damit alle davon lernen können. Mit dabei
Evelyn Kästner in der absatzwirtschaft zu Wissenstransfer
Beim Blättern durch die neue Ausgabe der absatzwirtschaft ist uns direkt dieser Beitrag ins Auge gesprungen. Prof. Dr. Evelyn Kästner – unsere Präsidentin – nimmt Stellung und zwar wie der #Wissenstransfer im #Marketing gelingen kann. Sie sagt: »Wissenstransfer braucht einerseits
Research Insights führen zu heißen Diskussionen
Es wurde bis spät in den Abend hinein heiß diskutiert. Warum funktioniert Influencer Marketing? Wie können Unternehmen es schaffen, Influencer:innen zu Markenbotschafter:innen zu machen, die für Marke und Unternehmen brennen? Sind virtuelle
1. Kaminabend des Marketing Clubs Jena
GEHT NICHT GIBT’S NICHT! – Das ist eines der Hauptlearnings Kaminabend des Marketing Club Jena, welcher am 10. Oktober 2022 in den Waldkliniken Eisenberg stattfand. Wie ein einzelner Visionär mit seinem Team
1. Kaminabend am 10. Oktober 2022 in den Waldkliniken Eisenberg
Der 1. Kaminabend des Marketing Club Jena ist am 10. Oktober 2022 ab 17 Uhr zu Gast bei den Waldkliniken Eisenberg. Er gilt als Rebell unter den Krankenhausleitern. Als einer, der etwas
Behind the Scenes der neuen absatzwirtschaft
Liebe Mitglieder:innen, eine neue Veranstaltung wartet auf euch: „Behind the Scenes der neuen absatzwirtschaft“ Alle Marketing Club Mitglieder haben die neue absatzwirtschaft mit dem Relaunch seit #3/2022 hoffentlich schon selbst in den
Einladung zum Webinar „State of Marketing & Digital Trends“ am 17. Februar 2022
Liebe Mitglieder:innen, wir freuen uns sehr, Ihnen / Euch heute noch ein spannendes clubübergreifendes Webinar ankündigen zu können! Freuen Sie sich / freut Euch am 17. Februar 2022 von 12:30 bis 13:30
Erster digitaler Abendvortrag ein voller Erfolg
Unser erstes virtuelles Event war ein voller Erfolg: Mit 20 Teilnehmer:innen, spannenden Insights zum Storytelling und einer angeregten Diskussion haben wir unsere erste virtuelle Veranstaltung am 26. Januar 2022 erfolgreich umsetzen können.
„Junge Wilde brauchen Führung!“ – Erste Veranstaltung des Marketing Club Jena im Kombinat01.
Der neu gegründete Marketing Club Jena lädt zu seiner ersten Abendveranstaltung ein. Das Thema: „Die jungen Wilden brauchen Führung: Wie Unternehmen ihre Mitarbeitenden dabei unterstützen können, innovativ UND zufrieden zu sein!“ Kreativität