Yvonne Vogt

Yvonne Vogt

Kauffrau für Tourismus und Freizeit |
Studentin Business Administration Schwerpunkt Marketing

Warum überhaupt Marketing

Bereits in meiner Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit im städtischen Betrieb JenaKultur arbeitete ich in der Marketingabteilung. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass ich am kreativen Arbeiten sehr viel Freude habe und spätestens nach der Umsetzung eines eigenes Projektes, bei dem im Rahmen meines Berufsabschlusses ein Produkt entstanden ist, dass in der Jena Tourist Information noch immer zu erwerben ist, wusste ich, dass ich beruflich im Marketing Bereich Fuß fassen möchte.

Mein Weg zum Marketing.

Nach meiner Ausbildung entschied ich mich für das Business Administration Studium an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Meine Wahl des Schwerpunktes fiel selbstverständlich auf Marketing. Besonders die Marktforschung und der Bereich der Sozialen Medien interessieren mich sehr.  

Die besten Ideen kommen mir…

…beim Spazierengehen mit meiner Hündin.

Ein inspirierender Ort in Jena…

… ist die Saale Horizontale entlang der Kernberge.

Im Marketingclub aktiv, weil…

…es mehr als nur Werbung ist und besonders die junge Generation von den zukünftigen Entwicklungen im Marketing profitieren soll.