Jasmin Haas

Jasmin Haas

Masterstudentin M.A. General Management – Marketing, Innovation und Entrepreneurship | Sales Assistant – avinotec GmbH | Werkstudentin im Bereich Marketingkommunikation – Carl Zeiss Meditec AG

Warum Marketing.

Weil ich durch mein Studium erkannt habe, wie abwechslungsreich und spannend die Aufgaben im Marketing sein können. Da ich ebenfalls sehr kommunikativ bin und meine Kreativität im Beruf ausüben möchte, lag die Entscheidung zum Marketing für mich auf der Hand.

Mein Weg zum Marketing.

Während meines betriebswirtschaftlichen Bachelorstudiengangs entschied ich mich für den Schwerpunkt Marketing und arbeite seitdem bis heute freiberuflich als Sales Assistant für verschiedene Unternehmen. Nach meinem abgeschlossenen Bachelorstudium sammelte ich ebenfalls weitere Erfahrungen als Sales Manager. Nun stehe ich am Anfang meines Masterstudiengangs General Management mit der Spezialisierung in Marketing, Innovation und Entrepreneurship und arbeite als Werkstudentin im Bereich Marketingkommunikation bei der Carl Zeiss Meditec AG.

Die besten Ideen kommen mir…

…beim Brainstormen.

Ein inspirierender Ort in Jena…

…Aussichtspunkte mit Blick auf Jena im Tal.

Dieses Marketingthema würde ich gerne mal diskutieren:

Inwiefern Marketinginstrumente zum emotionalen Kauf des Kunden führen können.

Im Marketingclub aktiv, weil…

…ich den Austausch und das Netzwerken als besonders wichtig empfinde.

Die Zukunft des Marketings…

…wird von noch mehr Bedeutung geprägt sein, da Produkte immer ähnlicher werden. Durch gutes Marketing und somit auch einer guten Markenbildung werden sich erfolgreiche Unternehmen von der Konkurrenz abheben.