Doreen Noack | Vizepräsidentin

Doreen Noack

Marketing- und PR-Beraterin für Wohnungsunternehmen |
Gründerin und Inhaberin Heißa! Ungewohnte Kommunikation.

Warum überhaupt Marketing.

Wenn ein Unternehmen mit Produkten oder Dienstleistungen Probleme von Menschen löst und Gutes tut, sollten die Menschen davon erfahren.

Mein Weg zum Marketing

Schon mit neun Jahren ernannte mich meine damalige Grundschullehrerin Frau Eierkuchen zur „Wandzeitungsverantwortlichen“. Ich war zuständig, meine Mitschüler*innen über Veranstaltungen, wichtige oder relevante Ereignisse kurz, knapp und verständlich auf dem Laufenden zu halten. Dabei sollte alles ansprechend gestaltet und aktuell sein. Während meiner Ausbildung zur Immobilienkauffrau war ich gleich automatisch „die Frau“ für Exposés, Inserate und den „anspruchsvollen – diplomatischen“ Schriftverkehr. Auch wenn ich in verschiedenen Immobilienbereichen tätig war – die Marketing- und PR-Aufgaben landeten immer auf meinem Schreibtisch. Den Blick auf das Große und Ganze und die Auswirkungen auf das Einzelne fand und finde ich nach wie vor spannend.

Meine Stationen

Sahle Wohnen, IVG Bonn, Tercon München, Jenoptik Bauentwicklung, Jenawohnen, Heißa!

Die besten Ideen kommen mir…

Spontan, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin und beim Netzwerken mit interessanten Menschen

Ein inspirierender Ort in Jena…

…das Planetarium, mit Blick in entfernte Galaxien, und Kaffeehaus Gräfe mit einem Stück Himbeer-Mascarpone-Torte und einer/einem interessanten Sparringspartner/in

Dieses Marketingthema würde ich gerne mal diskutieren:

Welche ethisch-moralische Verantwortung trägt Marketing

Im Marketingclub aktiv, weil…

… ein gutes Netzwerk ein Ideenpool ist und die Vielzahl der Marketingfachleute ein großes Potenzial für die Region und die Unternehmen bietet.

Die Zukunft des Marketings

…wird weiblicher. Marketing wird künftig präziser und passgenauer werden.