Evelyn Kästner in der absatzwirtschaft zu Wissenstransfer

Beim Blättern durch die neue Ausgabe der absatzwirtschaft ist uns direkt dieser Beitrag ins Auge gesprungen. Prof. Dr. Evelyn Kästner – unsere Präsidentin – nimmt Stellung und zwar wie der #Wissenstransfer im #Marketing gelingen kann.

Sie sagt: »Wissenstransfer braucht einerseits eine frühzeitige Integration der Praxiserfahrenen in die Marketingausbildung, damit die angehenden Marketer die Praxisrelevanz ihrer Ausbildung verstehen. Gleichzeitig müssen die Marketing-Seniors aber auch offen sein für die neuen Ideen der Youngsters, damit die Praxis von neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen profitieren kann. Gerade hier ist noch viel Luft nach oben.«

Also: die Jungen lernen von den Alten – und umgekehrt! Ganz passend dazu haben wir im Marketing Club Jena e.V. verschiedene Veranstaltungsformate etabliert, die genau das fördern.

Quelle: Absatzwirtschaft 12/2022 | Seite: 67