RESEARCH INSIGHTS » Employer Branding in Zeiten der Krise

Wir suchen dich! Wir brauchen dich! Bewirb dich jetzt  – denn we are hiring! Willkommen im Team! Wer kennt es nicht. Unzählige Stellenanzeigen werben mit attraktiven Jobbeschreibungen und Benefits um (bestens ausgebildete) Fachkräfte. Auch in Jena und Umgebung. Gleichwohl in Thüringen noch nie so wenige Menschen ohne Arbeit waren, fehlen sie – und das in allen Branchen.

Wie sich das Employer Branding (also wie sich Unternehmen als attraktive und glaubwürdige Arbeitgeber darstellen und sich von anderen Unternehmen im wettbewerbsorientierten Arbeitsmarkt positiv abheben), in Zeiten der doppelten Krise – dem Fachkräftemangel und der Pandemie – als eine der wichtigsten unternehmensstrategischen Maßnahmen positioniert und verändert hat, zeigen die RESEARCH INSIGHTS am Mittwoch, den 23. August.

Als Gästin konnten wir Eyleen Sinnhöfer gewinnen. Als Inhaberin der Agentur INTENT BRANDS beschäftigt sie sich (fast) jeden Tag mit allen Fragen und Themen rund um das Employer Branding und das Personalmarketing. Evelyn Kästner, Präsidentin des Marketing Club Jena und Professorin für Marketing & Medienmanagement der Hochschule Macromedia in Leipzig, berichtet erneut Spannendes aus der Wissenschaft und gibt so neue Impulse in das Marketing-Geschehen in und rund um Jena hinein. Mit den Impulsvorträgen im Rahmen der RESEARCH INSIGHTS unterstützen wir den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Praxis – und liefern dir und allen Marketinginteressierten Menschen neueste Erkenntnisse aus der Forschung und dem Marketingalltag.

Bitte beachte: Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung veröffentlichen wir, sobald uns diese vorliegen, hier und in den Sozialen Netzwerken – ein guter Grund immer mal wieder auf dieser Seite vorbei zu schauen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir.

 

Auf einen Blick:

Datum: Mittwoch, 23. August 2023
Beginn: 18 Uhr | Dauer: ca. 2 Stunden
Ort: Onlineveranstaltung | Zoom-Link
Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Kosten: Die Veranstaltung ist kostenfrei.

 

Mehr Informationen über die Referent:innen findest du hier:

Veranstaltungsdetails

Mittwoch, 23.08.2023, 
18:00 – 
20:00 Uhr